Mittwoch, 31. Dezember 2014

Glücksbringer

Hallo liebe Blogleser!
 
Mit diesem letzten Post möchte ich mich für dieses Jahr bei euch allen bedanken!
Es ist einfach großartig und unglaublich, wie die letzten drei Jahre
 (jahaa, ich bin schon seit fast drei Jahren Demonstratorin bei Stampin` Up!) für mich abgelaufen sind.
Als ich damals bei Stampin` Up! eingestiegen bin, habe ich nicht für möglich gehalten, was das alles bedeutet.
Ich habe so viele tolle, liebe, kreative Menschen kennengelernt und bin einfach froh, dass es euch alle gibt!
Denn ohne meine (Stamm-) Kunden, Gastgeberinnen, Blogleser und Kolleginnen wäre Stempelfix nix ;)
Seid alle ganz herzlich gegrüßt und kommt gut ins neue Jahr!
 
Ich freue mich auf kreative Stunden im neuen Jahr mit Euch!
An dieser Stelle möchte ich mich auch für Eure Kommentare, die ich für meine Fenster bekommen habe, ganz herzlich bedanken!
Es ist toll, positives Feedback zu bekommen (auch, wenn es mal nicht mit Papier zu tun hat ;) )

                                        Nun aber zu diesen kleinen Glücksbringern:
 
Diese kleinen Neujahrsgrüße sind vor ein paar Minuten auf meinem Basteltisch entstanden.
Die Inspiration dazu kam mal wieder von Pinterest.
Es sind ein paar ausgediente Gläser mit Moos gefüllt, die mit ein paar gestanzten Glücksbringern Wunderkerzen und einem Gruß dekoriert heute Abend an ein paar liebe Menschen verschenkt werden.
 
Guten Rutsch, ein ganz großes DANKESCHÖN und alles Gute für das kommende Jahr!
Eure Tanja
 
 

Samstag, 27. Dezember 2014

alte Fenster ganz modern

Hallo liebe Blogleser!
Ich hoffe, ihr habt schöne Feiertage gehabt und konntet die Zeit, die ja eigentlich besinnlich sein soll, genießen...
Mit der Besinnlichkeit ist es bei uns immer etwas schwierig, da wir eine sehr große Familie haben und so
 ist an jedem Feiertag irgendwie immer Trubel...
Nichts desto trotz haben wir schöne Stunden verbracht und uns gegenseitig schön beschenkt :)
Für diese Geschenke habe ich meine Silhouette wieder benutzt und ein paar alte Fenster aufgehübscht.

Zur Info: Dies ist eine Datei aus dem Silstore...

... hier habe ich die Schrift selbst gestaltet und die Blume und den Schmetterling wieder aus dem Silstore.
(Dieses Fenster war übrigens ein Geschenk für mich selbst ;) 
Im Moment steht es noch in unserem Wohnzimmer, aber im Sommer wird es dann unsere Terrasse zieren. 
Euch allen ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 24. Dezember 2014

die letzte Weihnachtspost in diesem Jahr

... habe ich an meine lieben Glamourgirls verschickt.
Es ist bei uns eine kleine Tradition geworden, dass wir uns gegenseitig Weihnachtspost schicken.
Das Ganze läuft nach Plan, so dass man während der gesamten Adventszeit immer auf den Postboten wartet ;)
In diesem Jahr war ich als letzte an der Reihe...
 Ich hoffe, dass alle Karten inzwischen angekommen sind!
Meine Karten haben einen integrierten Geschenkanhänger, den man aus der Karte trennen kann.
Unter dem Stern verbirgt sich dann ein kleiner Weihnachtsgruß.
 
 
Ein bisschen glitzerndes Sternenkonfetti verleiht der Karte etwas Glamouröses ;)
Natürlich habe ich auch die Umschläge weihnachtlich bestempelt.
 
 
Meine Tochter wollte auch Weihnachtspost verschicken und hat die Karte in dieser Farbkombi nachgebastelt.
 
 
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und gemütliche Stunden im Kreise Eurer Lieben!
 
Viele liebe Grüße
Tanja
 
Vermutlich möchte nach Weihnachten niemand mehr weihnachtliche Karten sehen...
Hier also noch schnell die Weihnachtspost, die ich erhalten habe.
 
von Jana

von Chrsitiane

von Gabi

von Heidi

von Astrid

von Sina

von Franka

von Martina


von Nina

 
Vielen Dank Mädels!!! Es sind wieder so tolle Karten! Ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut ;)
Liebe Grüße!!!
 

 

Montag, 22. Dezember 2014

Aus dem Häuschen als Anhänger

Hallo liebe Blogleser,
 
vor kurzem habe ich hier (klick) schon einmal Bratapfelmarmelade gezeigt.
Heute gibt es die gleiche Marmelade nur mit anderer Deko.
Die Etiketten habe ich mit den Framelits "Aus dem Häuschen" gemacht und mit Gold embosst.
Auf dem weißen Etikett kam wieder der Alphabet Drehstempel zum Einsatz.
In unserer Straße ist es Tradition, am heiligen Abend kleine Geschenke zu verteilen.
Diese Gläser gibt´s in diesem Jahr für meine Nachbarn - ich hoffe, es schmeckt ihnen ;)
 
Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten!
 
Tanja

Samstag, 20. Dezember 2014

Wimpelkette mit Blütenrahmen

 
Hallo liebe Blogleser!
 
Heute habe ich mal etwas nicht-Weihnachtliches für euch.
Für die Freundin meiner Tochter habe ich kürzlich diese Wimpelkette gebastelt.
Mit den Framelits Blütenrahmen und Kreisen war die Grundform schnell gegeben.
Die Buchstaben habe ich aus chilirotem Glitzerpapier und dem BigZ Alphabet gestanzt.
 
Habt einen schönen Tag!
Tanja

 

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Gutschein zum Fest

 
Hallo und Moin Moin!
 
Gutscheine gehen zu Weihnachten doch immer, oder?
Wenn du noch einen brauchst - melde dich bei mir!
Diese zwei Varianten habe ich gerade fertig gestellt.
 
Schiefergrau und Chili
oder lieber
Wildleder und Cremeweiß?
 
Herzliche Grüße
Tanja

Mittwoch, 17. Dezember 2014

glamouröse Weihnachten

Hallo liebe Blogleser!
 
Habt ihr Lust auf ein paar Bilder von unserer Glamourgirls-Weihnachtsfeier?
Falls der eine oder andere noch nicht so oft hier gelesen hat: wir Glamourgirls sind ein paar Stampin` Up! Demonstratorinnen. 
Wir haben uns bei verschiedenen SU-Events kennengelernt und es wurde
(noch bevor ich dabei war) beschlossen, dass diese Gruppe glamourös genug ist um diesen Gruppennamen zu tragen :)
Selbstverständlich geht es bei unseren Treffen dann auch immer glitzerig-glamourös zu.
So hatte Heidi, die in diesem Jahr die Gastgeberin war, die Tischdeko mal so richtig gold-glitzernd gestaltet.
Das war wirklich unglaublich!!!
Ich weiß gar nicht mit welchem Teil ich anfangen soll...
Da war ein Engel mit goldenem Kopf, Christbaumkugeln und Servietten mit unserem "Logo" drauf,
 den goldenen Tischläufer konnte keiner übersehen ...
... und dann seht euch die Gläser an! Ist das nicht der Hammer!?!?
Außerdem hing an jedem Platz eine Einkaufstasche, auf der Heidi auch unser Logo gedruckt hat.
Die Tasche seht ihr gleich weiter unten...
Was für eine Arbeit! Vielen Dank Heidi!!!
 
Wie immer wurde geswapt - d.h. wir tauschten Selbstgebasteltes oder Selbstgemachtes.
Mein Mitbringsel habe ich gestern schon hier gezeigt.
 Und so sah mein Gabentisch aus :)
 
Irgendwann am Abend machten wir Fotos von uns, auf denen wir verrückte Hüte, Brillen, Perücken oder Masken getragen haben - ach war das ein Spaß... Leider kann ich euch die Bilder nicht zeigen - das wäre wirklich zu peinlich... hihi...
Eines gibt es aber doch, das ich euch gern zeige.
 
Wollt ihr noch die ausgepackten Geschenke sehen? Der Hintergrund ist übrigens die Einkaufstasche!

Dieses tolle Album hat Astrid für uns gemacht. 
 
Den Kalender und dieses Tütchen hatte Nina für uns im Gepäck.
 
Dieses zauberhafte Schächtelchen mit leckerem Inhalt hat uns Jana mitgebracht.
 
Von Franka gab es diesen süßen Türkranz.
 
Martina hat uns dieses glitzernde Armband in der passenden Verpackung geschenkt.
 
Von Sina gab es goldenen Schokozucker - mmmhh.
 
Schokolikör und "scharfer Rudolf" hat Christiane für uns gebraut.
 
Gabis Geschenk war ganz im Shabbystyle - eine Schneekugel mit Hirsch.
Vielen Dank Mädels - es sind wieder so tolle Sachen dabei!!!
 
Ein letztes Bild habe ich noch, denn Martina hatte noch eine etwas verspätete Geburtstagskarte für mich.
 
Herzliche Grüße
und vielen Dank an die Glamourgirls für diesen lustigen Abend und die tollen Geschenke!
 
 

Dienstag, 16. Dezember 2014

Bratapfelmarmelade für jemand Besonderen

Hallo !
 
Am Wochenende fand unsere diesjährige Glamourgirls-Weihnachtsfeier statt.
Natürlich "muss" bei solchen Treffen auch geswapt (getauscht) werden.
Ich habe mich an einer Bratapfelmarmelade versucht, die ich in kleinen
bermudablau dekorierten Weckgläsern verschenkt habe.
Leider haben diese Weckgummiringe ja immer so eine doofe Farbe...
Zum Dekorieren habe ich mich für die Farbe bermudablau entschieden, weil
ich mir dieses tolle Paillettenband aus dem kommenden Frühjahr-Sommer-Katalog vorbestellt
hatte. (Das ist einer der Vorzüge, wenn man Stampin` Up! Demonstratorin ist.)
Unbedingt wollte ich dieses Paillettenband verwenden...
Der Text oben auf dem Glas ist aus einem der Sale-a-Bration Sets, das ich auch schon vorab erhalten konnte
 (Noch ein Vorteil als Demo!)
Und dann durfte natürlich ein bisschen Glitzer nicht fehlen ;)
Mehr von unserer Weihnachtsfeier und die Swaps der anderen Glamourgirls gibt´s demnächst.

Herzliche Grüße
Tanja
 
Übrigens:
 Die SAB ist vom 06. Jan. - 31.März 2015
 
 

Sonntag, 14. Dezember 2014

Explosionsbox zum 40.

Hallo liebe Blogleser!

Für meine Kollegin habe ich diese Explosionsbox gebastelt. Da sie sie am Wochenende
schon verschenkt hat, kann ich sie hier nun auch zeigen.
Leider sind die Bilder nicht von guter Qualität - so ist es halt, wenn man spät abends bastelt
und des fertige Teil am nächsten morgen schon mit zur Arbeit nimmt, um es zu überreichen...
Die Farben sind schiefergrau, lagunenblau und weiß.
Das schöne Designerpapier "Stille Nacht" kam auch wieder zum Einsatz - schade, dass
es nur noch wenige Wochen erhältlich ist...
Aber es wird ab dem 06. Januar einen tollen Frühjahr-Sommer-Katalog geben, in dem es
wieder viele schöne Sachen zu entdecken gibt.
Außerdem beginnt dann auch schon die Sale-a-Bration! Da gibt es auch wieder
tolle Sets gratis (bei Bestellungen ab einem Wert von 60€).
Dann kann man schon aus dem neuen Katalog shoppen und sich zusätzlich noch über ein gratis-Set
freuen - ist das nicht toll?   :) 

Herzliche Grüße
Tanja

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Lebe deinen Traum

Hallo liebe Blogleser!
 
Heute habe ich mal etwas OHNE Papier für euch.
Vor einiger Zeit habe ich mir die Silhouette Cameo zugelegt - leider benutze ich sie viel zu selten.
Aber nun bat mich eine liebe Freundin darum, ihr ihren Lieblingsspruch auf ein altes
Regalbrett zu plotten. Nachdem wir die passende Schrift im WWW gefunden hatten,
konnte es losgehen.
Nach ein paar Fehlversuchen, hat es dann doch noch geklappt und dieses tolle
Dekoteil ist entstanden und ziert  nun ihr zu Hause :)
 
Habt einen schönen Tag!
Tanja

Montag, 8. Dezember 2014

Schön, dass es dich gibt...

... heißt es in dem Set "Geburtstagskracher", das ich mir kürzlich angeschafft  habe.
Die Goodies für meine Workshopgäste waren diesmal Kalender, die ich hübsch verpackt und mit
diesem Text versehen habe.  Auch der andere Stempel "nur für Dich" stammt aus diesem Set.
Für die Kalender habe ich ein ganzen Bogen Farbkarton in Jade benutzt und zieharmonikaförmig
gefaltet. Es passt genau, so dass auf der Vorderseite 6 Kalenderblätter Platz finden und auf der Rückseite
 die anderen 6 Kalenderblätter. Verziert habe ich mit ein paar kleinen Herzchen
und ein Stück Designerpapier "Stilmix", das es im letzten Jahr gab.
 
Einen guten Start in die Woche!
Tanja
 

Donnerstag, 4. Dezember 2014

weihnachtliches Geschenkset

Hallo liebe Blogleser,
 
von meinem letzten Workshop, bei dem wir ein weihnachtliches Geschenkset gebastelt haben,
bin ich euch ja noch ein paar Bilder schuldig.
Ich kann euch sagen, ich war bei der Farbauswahl hin und hergerissen.
 Sollte es traditionell in rot grün sein, schick in Brauntönen oder modern in grau blau?
Meine Wahl fiel dann auf Lagunenblau, Schiefergrau und Cremeweiß.
Jede Kundin durfte eine Kerze verzieren, eine Schüttelkarte basteln, eine Karte kreieren und
eine von drei Schachtelvariationen wählen.
 
Bei diesem Geschenkset habe ich die Schachtel mit einer Winterlandschaft mit den
 schönen Stempeln aus "Weiße Weihnacht" bestempelt.
 
Diese Schachtel habe ich ganz schlicht mit dem Baumornament aus "Many Merry Stars"
bestempelt und die Spitze mit einem kleinen Stern versehen.
 
Bei dieser Schachtel kamen die Sterne aus "PL Point & Click" zum Einsatz.
An allen Projekten gibt es kleine Glöckchen, die zu Weihnachten einfach sein müssen ;)
 
Bei der Schüttelkarte - eigentlich ist es ein Geschenkanhänger - habe ich die Stempel und
die Stanze "Christbaumfestival" benutzt.
Das Sternenkonfetti ist mit der tollen Sternenstanze schnell gemacht.

Hier habe ich die Stern- Framelits und den Stern aus dem Set "Many merry Stars" benutzt.
Nachdem wir beim CampINK mit Glitzergarn dekoriert haben, bin ich dem Garn total verfallen ;)
Es ist so hübsch auf allerlei Projekten... 
 
Die Kerze war mit einem Streifen Farbkarton in Lagunenblau, einem Stern in Schiefergrau und
einem Tannenbaum schnell fertig. Auch hier habe ich wieder Glitzergarn und Glöckchen angebaut.

Hier seht ihr die unterschiedlichen Schachteln nochmal etwas deutlicher.
Alle sind aus einem Stück Farbkarton 20,3 x 20,3cm  und mit dem Punchboard für
Schachteln entstanden. Die Deckel habe ich aus dem Designerpapier "Stille Nacht" angepasst.
 
So ihr lieben, das war es für heute :) Bei allen Lesern, die bei mir hier in der letzten Zeit kommentiert haben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich hätte mich gern bei Euch persönlich gemeldet, aber meine Zeit lässt dies im Moment einfach nicht zu.
 
In diesem Sinne -
eine besinnliche Adventszeit!
Tanja
 
Oh, ich habe gerade gesehen, dass ich zwei neue Leserinnen habe...
Herzlich willkommen auf meinem Blog liebe Martina und Mihael!
Schön, dass ihr zu mir gefunden habt! Ich wünsche Euch viel Spaß beim
Lesen und Kreativsein!








Sonntag, 30. November 2014

Besser spät als nie - Candyauslosung

Hallo ihr Lieben!
 
Heute habe ich endlich meine Candyauslosung machen können!
Allen fleißigen Kartenbastlern ein riesiges Dankeschön!
Ich habe mich sehr über Eure Werke und Wünsche gefreut und habe wieder tolle Geburtstagspost bekommen! 
Jede Karte war anders und mit viel Kreativität gemacht - das war toll :)
Es waren so viele Briefe an mich, dass der Postbote klingelte und mir ebenfalls zum Geburtstag gratulierte :)
DANKESCHÖN!!!
Hier sind die vielen Karten, die mich erreicht haben.
 
Und nun zeige ich Euch, was es zu gewinnen gab - das habe ich irgendwie noch gar nicht bekannt gegeben...
 
Das Set Show & Tell 1 und die kleine Herzstanze gibt
es für die 1. Gewinnerin.
Das Set Show & Tell 2 und die kleine Blumenstanze gibt
es für die 2. Gewinnerin.
Das Set Sans & Stripes und den Stampin` Spot in
Schiefergrau gibt es für die 3. Gewinnerin.
Zum Geburtstag bekam ich von einer kleinen Freundin dieses
selbst genähte Säckchen - ist es nicht süß und geradezu perfekt als "Lostrommel"?

Dazu möchte ich nochmal sagen, dass ich die Karten nicht bewerte.
 Jede Karte qualifiziert sich für ein Los und das Los hat entschieden.
Die Glücksfee war wieder meine Tochter und sie hat folgende Gewinnerinnen gezogen:
 
1. Gewinnerin: Anita Liedtke
2. Gewinnerin: Kerstin Brix
3. Gewinnerin: Silvia Hoffmann
 
Herzlichen Glückwunsch ihr drei!
In den nächsten Tagen bekommt ihr eure Gewinne zugeschickt.
Viel Freude damit!
Und allen Anderen nochmals vielen lieben Dank!
Und bitte nicht traurig sein - es gibt bestimmt mal wieder ein Candy bei mir ;)
 
Ich bin der Meinung, wenn man sich so viel Mühe macht, dann muss das Werk auch mal gezeigt werden.
Hier die Karten meiner Gewinnerinnen:


 
Hoppla - da ist ja noch eine vierte Gewinnerkarte! :) :)
Diese Karte mit passendem, selbstgebastelten Umschlag habe ich von einem Mann bekommen - jahaa von einem Mann!
Ich habe mich so über diese Karte gefreut!
Vielen Dank Heiko!
Und sorry, aber ich habe mich so über deine Worte gefreut und amüsiert, dass ich sie hier einmal wiedergeben muss ;)
.... "Und ich bedanke mich bei dir für die vielen Stunden, die Silvi so glücklich gebastelt  hat und ich den Fernseher frei nutzen konnte."
:) :) :)
Ich muss immernoch lachen :) herrlich! Und ich finde, du hast für deine Arbeit auch einen Preis verdient:
Zu meinem nächsten Workshop bei mir zu Hause, lade ich Silvi ein - dann hast du wieder ein paar "freie" Fernsehstunden :)
 
Euch allen einen schönen 1. Advent und einen guten Start in die Woche!
Herzliche Grüße
Tanja