Donnerstag, 22. Januar 2015

Mein Favorit mit dem Brayer...

... ist ganz klar die Gummibandtechnik!
 
Die Walze läßt sich ganz leicht vom Griff lösen. Ein bisschen ziehen und schon hat man sie in der Hand und
kann ein paar Gummibänder um die Walze wickeln. Danach wird die Walze einfach wieder in den Griff geklickt. 
Farbe wie immer aufnehmen und dann gaaaanz vorsichtig über das Papier rollen, damit es keine häßlichen Ränder gibt.
So lassen sich tolle Hintergründe kreieren.
 
 
Je nachdem wie viele Bänder um die Walze gewickelt werden, bekommt man verschiedenste Ergebnisse.
Bei meinen Karten hatte ich 4 Gummibänder je doppelt um die Walze gewickelt.
 
Herzliche Grüße
Tanja
 

2 Kommentare:

  1. Das sieht wirklich super aus. Diese Technik muss ich auch mal ausprobieren. Danke fürs Zeigen.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr coole Idee - muss ich auch mal versuchen.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen