Montag, 19. September 2016

BlogHop "Zwischen den Meeren" - Twinkle Trees und Allerbeste Wünsche

Herzlich willkommen!

Es ist wieder Blog-Hop-Zeit!
Meine Demokolleginnen und ich möchten dich heute
mit  vielen Ideen rund um den aktuellen


Ein Klick auf den Namen reicht, um durch die Blogs zu "hoppen" ☺

Nina 
                  Tanja das bin ich ;)  

Bei mir gibt es einige Projekte mit dem Produktpaket
"Allerbeste Wünsche" von Seite 21 und mit
dem Set "Twinkle Trees" von Seite 28 zu entdecken.

Ich muss gestehen, dass mit mir beim Basteln ein bisschen "die Pferde durchgegangen" sind.
Ich konnte einfach kein Ende finden, weil ich unbedingt noch dies und das ausprobieren wollte. 

Aber sieh selbst...

Angefangen bin ich mit dem Stempelset "Twinkle Trees".
Es sind drei Karten entstanden, bei denen ich das kupferfarbene Embossingpulver, 
sowie einen Projekt Life Schreibstift verwendet habe.
  Die Weihnachtstexte stammen aus Sets: "O Tannenbaum" und "Grüße vom Weihnachtsmann".

 Auch diese beiden Karten sind mit dem Set "Twinkle Trees" gestempelt.
Mir gefällt es immer sehr gut, wenn die eigentlich saisonalen Stempelsets auch 
später noch verwendet werden können ☺ 
-Von mir für Dich- gehört zu dem Set "Von mir gestempelt", welches auf jeder
meiner Projekte verwendet wird. So kann ich meine gebastelten Schätze 
immer schön kennzeichnen...

 Weiter geht´s mit dem Produktpaket "Allerbeste Wünsche".
Zunächst habe ich zwei Karten in Vanille Pur mit dem Prägefolder
"Tannenzweig" vorbereitet...
 ... und dann mit den schönen Framelits Christbaumkugeln gebastelt.
Auch hier habe ich wieder in Kupfer embosst. 
Das Embossingpuder wird großflächig auf ein Stück Farbkarton gegeben und erhitzt. 
Sobald alles hübsch kupfern glänzt, nochmals Embossingpulver drübergeben, 
wieder erhitzen und den gewünschten
Stempel sofort auf/in das noch warme embosste Kupfer drücken.

Aus dem übrig gebliebenen Kupferresten habe ich ein paar Sterne ausgestanzt 
und auf der zweiten Karte verarbeitet.
Das ist übrigens eine gute Alternative, wenn man (so wie ich) vergessen hat, sich die
kupferfarbene Glanzfolie zu bestellen...   

Des Weiteren sind noch zwei kleine Geschenkanhänger enstanden.
 Zum Glück ist auf dem Foto nicht zu erkennen, dass ich mich bei dem 
Schüttelanhänger mehr als tüffelig angestellt habe... 

Erst ist mir das Töpfchen mit dem Embossingpuder runtergefallen - natürlich offen..., 
dann habe ich das noch nicht erhitzte Puder auf dem Anhänger mit dem Finger verwischt und
zu guter Letzt habe ich die Schaumstoffklebestreifen aufgeklebt, ohne vorher die
Klarsichtfolie anzubringen... 
Also habe ich kurzerhand die Klarsichtfolie von oben auf den Anhänger geklebt. 
Dies ist ja glücklicherweise mit dem Präzisionskleber möglich...
Nun ist ja auch klar, warum der Anhänger rechts in gold embosst ist ☺☺

 Diese kleine Dose liegt schon eine Ewigkeit auf meinem Tisch herum. 
Mit ganz wenigen Materialien habe ich sie weihnachtlich gepimpt.
Nun muss sie nur noch gefüllt und verschenkt werden.

 Auch aus diesem Produktpaket sind einige Teile unweihnachtlich zu verwenden...
Das wunderschön glitzernde Band ist ebenso wie die Pailetten im 
Herbst-Winterkatalog zu finden.

Nun hast du es fast geschafft ☺
Eine Diamantbox stand auch schon lange auf meiner To-Do-List.
Mit dem Designerpapier "Zuckerstangenzauber" ist die Box gefaltet. 
 Die Deckel sowie die Anhänger habe ich farblich angepasst.
 Bei Stempelkarussell ist eine super Anleitung für die Diamantbox zu finden ☺
Vielen Dank dafür!

Wenn dir meine Inspirationen gefallen haben, hinterlasse mir doch einen Kommentar ♥
Vielen Dank, dass du es bis hierher ausgehalten hast und nun geht´s bei Heidi weiter.

Liebe Grüße
Tanja


4 Kommentare:

  1. Wow, eine wahre Bilderflut mit allerlei schönen Inspirationen - danke dafür :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so viele Inspirationen. Vielen Dank dafür. Mein Favorit sind die schönen Diamantboxen.
    Eine schöne Woche,
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    superschöne Sachen hast du gebastelt. Viele Inspirationen.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit M.

    AntwortenLöschen
  4. Du fleißiges Bienchen!
    Wunderschöne Inspirationen... Wow...
    Herzliche Grüße von Ruth

    AntwortenLöschen