Montag, 17. April 2017

BlogHop Zwischen den Meeren - Stained Glass Technique

 Hallo ihr lieben BlogHopper :)

Toll, dass du auch an Ostern durch unsere Blogs hüpfst, denn
heute ist wieder BlogHop zwischen den Meeren - wir 
haben heute ein paar Stempeltechniken mal etwas 
genauer unter die Lupe genommen.

Ich bin ein bisschen aufgeregt, denn ich habe heute mein 
erstes Stempelfix-Filmchen veröffentlicht.
Dazu weiter unten mehr...
 

Ein Klick auf den Namen reicht, um durch die Blogs meiner 
Demokolleginnen zu "hoppen" ☺

 Christiane  
Nina - ist heute nicht dabei
                  Tanja - das bin ich ;)

Zunächst zeige ich dir die Karten, die ich mit der "Stained Glass Technique" kreiert habe.
Es sind schon reihenweise Karten mit dieser Technik im Netz zu finden, aber ich habe sie
selbst das erste Mal ausprobiert und fand prima, dass sie schnell umzusetzen ist
 und ein tolles Ergebnis erzielt.





Ich fand es ein bisschen verwirrend, denn manchmal wird von der  "Stained Glass Technique" gesprochen und 
manchmal von der "Vellum Overlay Technique".
So wie ich es sehe, handelt es sich um die gleiche oder zumindest sehr ähnliche Stempeltechnik.
Bei Dawn habe ich die Karten entdeckt und habe nun ein kleines Video dazu gedreht.
Bitte sieh es mir nach, wenn nicht alles ganz perfekt ist...
Aller Anfang ist schwer ;) ;)


Hat dir mein Technik-Video gefallen?
Über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen :)

Schöne Ostertage und viel Spaß beim Weiterhüpfen zu HEIDI

Liebe Grüße
Tanja



Kommentare:

  1. Eine tolle Technik, liebe Tanja! Vielen Dank für die Inspiration :)
    Viele liebe Grüße und schöne Rest-Ostern
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Alles klasse....
    Video und deine Werke!
    Ich darf sogar so ein Kärtchen mein Eigen nennen... Juhu!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum absolut gelungenen Video. Die Karte gefällt mir sehr gut und landet somit auf meiner To-Do-Liste :))
    Ich wünsche euch noch eine schöne Rest Ferienwoche und viel Spaß beim Workshop nächste Woche.
    LG Monika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar ♥