Dienstag, 16. Januar 2018

Give-Away-Box mit Punchboard für Geschenktüten

Am Wochenende fand unser alljährliches Teamtreffen - organisiert von Doris - satt.
Wie immer trafen wir uns in Breklum, um mit ca 65 bastelverrückten Teammädels
zu basteln, Neues zu erfahren und nicht zuletzt um reichlich zu klönen.
Doris bittet immer um Mithilfe von unserer Seite und ich hatte mich bereit erklärt,
einen Swap (Tauschprojekt) im Schuhkarton vorzubereiten.
Im Schuhkarton heißt es deshalb, weil alle Werkzeuge, Stempel etc., die zum Fertigen 
des Projekts benötigt werden, auf dem Tisch in einem Karton bereit gestellt werden.
Jeder Teilnehmer erhält das Material sowie eine Anleitung 
und bastelt nun drauf los.

Da ich mich nicht für eine Variante entscheiden konnte, habe ich aus dem gleichen 
Material vier Varianten gebastelt und jeder konnte für sich entscheiden, wie
seine Box am Ende aussehen sollte.



Bei Stempelmami habe ich diese Box gesehen und habe meine Anleitung  etwas angepasst,
so dass die Seitenfalzlinien mit dem Stanz- und Falzbrett für 
Geschenktüten gezogen werden können.
Ich habe auch eine bebilderte Anleitung für euch ;)

- Farbkarton 21 x 15cm 
- Falz mit dem Schneide und Falzbrett bei 5cm, 10cm, 15cm und 20cm
- Mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten Boden falzen und bei den 
eben gezogenen Falzlinien Laschen stanzen
-  in Feld 2 und 4 die Triangel-Falz ziehen 

- auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls Triangel-Falz ziehen. Dabei den Farbkarton
nicht bis oben einschieben, sondern nur locker unter die Rille für die Bodenfalz legen.


Zum Stempeln deckt die Seiten mit einem Schmierpapier ab, damit der Stempel-
abdruck nur in das Feld kommt, das nachher vorn ist. Der Rest der Schachtel bleibt weiß.



Nun kann die Box zusammengeklebt werden. 
Verschlossen habe ich sie mit einem Stanzteil und Magnet.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Lieben Gruß 
Tanja

1 Kommentar:

  1. Die Form der Box ist ja interessant - und dann auch noch mit Anleitung! Danke dafür!!
    Ein tolles Projekt!
    Viele liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen